Deutsche Akademie für
präventive Medizin e.V.

 

Regulatoren

Regulatoren, eine Art Rezeptoren können sowohl die Eigenschaften von Gewebe als auch ihr strukturelles Gleichgewicht verändern. Die Fähigkeit, sich diese in der Behandlung zunutze zu machen schafft im betroffenen Gewebe die Möglichkeit zur Korrektur.

mehr...

Rhythmen

Jedes Gewebe in einem lebendigen Organismus zeichnet sich durch eigene, innewohnende Bewegungen aus. Entsprechend ihrer Funktionen sind diese Rhythmen im menschlichen Körper zu fühlen geben uns die Möglichkeit eine Aussage über die verschiedenen Körperfunktionen zu treffen.

mehr...

Besondere Wahrnehmungsfähigkeit der Hände

Während der Jahre in denen Frank Lowen behandelte und unterrichtete wurde ihm klar, dass die Wahrnehmungsfähigkeit seiner Hände und die Art und Weise, wie er sie einsetzte und mit ihnen arbeitete neue Möglichkeiten in der therapeutischen Behandlung eröffneten. Am deutlichsten wurde dies bei den neuen Techniken, die er selbst entwickelt hatte. Anfänglich erstaunt darüber, dass seine Kursteilnehmer nicht zu ähnlichen Ergebnissen kamen wie er selbst, begann Lowen genauer zu analysieren was das Besondere im Gebrauch seiner Hände ausmachte. Und tatsächlich erhöhten sich die Effektivität ihrer Arbeit und die Kompetenz seiner Studenten deutlich, nachdem die Ergebnisse dieser Beobachtungen in die Ausbildung übernommen wurden.

mehr...

Allgemeines zu Lowen Systems

Das Besondere am Lowen Systems Manual Therapie (LMT), dieser von Frank Lowen neu entwickelten manuellen Körpertherapie, ist die Art und Weise, wie LMT-Therapeuten ihre Hände einsetzen und sich körpereigene Mechanismen zunutze machen.

mehr...

Einzigartige Erkenntnisse des Zusammenspiels der Systeme

Frank Lowen hat die komplexen Vorgänge des cranio-sacralen Systems, Herz-, Kreislaufsystems, des muskulo-skelettalen Systems, verschiedener energetischer Systeme und dem autonomen Nervensystem in einer einzigartigen Sichtweise erkannt....

mehr...


Kurse Lowen® Systems

Core Concepts and Skills

Manual Perception 1

Manual Perception 2

Neuro 1

Neuro 2

Mentorship

Zirkulation

Fluid Pressure Dynamics Foundation

Kurse mit Frank und Laurie Lowen

Channels and Bridges

Essential Elements

Kurzinfo Lowen® Systems

Das Besondere an Lowen® Manual Therapy (LMT), dieser von Frank Lowen neu entwickelten manuellen Körpertherapie, ist die Art und Weise, wie LMT-Therapeuten ihre Hände einsetzen und sich körpereigene Mechanismen zunutze machen.

 

 

Kursbaum
Vom Einsteiger bis zum Mentorship

Kursbaum Biovalent öffnen